Tagesablauf

Tagesablauf


Ab 7:15 Uhr könnt ihr euer Kind zu mir bringen. Hier angekommen, starten wir ruhig in den Tag. Ich bereite das gemeinsame Frühstück in unserer offenen Wohnküche vor, während die Kinder in der Zeit beaufsichtigt frei spielen. Gegen 8:00 Uhr wird gemeinsam gefrühstückt. 

Im Anschluß gehen wir in den Garten oder auf den Spielplatz um die Ecke oder aber gestalten den Tag im Haus - je nach Wetter und Wohlbefinden der Kinder. Oftmals unternehmen wir bei schönem Wetter Ausflüge mit dem Babboe-Ebike zum Wald, in den Park oder erkunden per Fahrradtour Schwerte.

Gegen 11:00 Uhr gibt es Mittagessen. Dieses bereite ich täglich frisch zu. Dabei lege ich viel Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit saisonalem Obst und Gemüse. Einen beispielhaften Essensplan findet ihr hier. Nach dem Mittagessen ist eine Ruhephase eingeplant und die Kleinen ruhen sich gemeinsam im Schlafraum, in ihrem jeweiligen Bett, aus.

Da Kinder am besten lernen, in dem sie spielen, sich bewegen und forschen, steht der Nachmittag dann wieder für  gemeinsames Spielen und Entdeckungsreisen zur Verfügung. Worauf ich beim gemeinsamen Spielen achte, und wie ich gewisse Potentiale fördern möchte, findet ihr unter Förderung.

Ihr findet mich auch auf Facebook.                                                                                                                    Impressum