Förderung

Förderung


Sprachförderung findet neben dem "normalen" Lernen im Alltag zum Beispiel durch Vorlesen, oder auch gemeinsames Singen statt. Die motorischen Fähigkeiten können z. B. beim gemeinsamen Spielen und Toben oder bei Spaziergängen in den Wald ausgebaut werden. Kreativität wird durch Malen und Musizieren aber auch Sandburgen bauen und Kreidemalen gefördert.


Zudem achte ich genau auf die Lernfenster, in denen sich die Kinder befinden. Diese werden von mir nicht per Verbot unterbunden, sondern gezielt gefördert. Sei es das Ein- und Auspacken, das Hin- und Herschieben, oder auch das Beobachten von Rotation, Linien/Strichen. Alles darf, nichts muss!


Und nicht zuletzt erleben und erlernen die Kinder zuhause und bei unseren Ausflügen den Umgang im Straßenverkehr aber auch Achtsamkeit für Natur und Tiere und wachsen so Stück für Stück in die große Welt hinein.


Ihr findet mich auch auf Facebook.                                                                                                                    Impressum